Dienstleistung und Administration | m/w

Du bist kommunikativ, selbstständig und hast Interesse an kaufmännischen Prozessen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir per 1. August 2026 eine spannende und abwechslungsreiche Lehrstelle an unserem Hauptsitz in Aarau.

Als Teil unseres hilfsbereiten Teams erhälst Du während der dreijährigen Lehrzeit Einblicke in spannende und abwechslungsreiche Bereiche wie Administration, Finanz- und Rechnungswesen, Vertrieb und Marketing und unterstützt uns bei der Erledigung vielfältiger Aufgaben im Büroalltag. 



Aufgaben

skills

benefits

In dieser spannenden Funktion wirkst Du aktiv in folgenden Aufgabengebieten:
Folgende Fähigkeiten und Skills solltest Du für die tägliche Arbeit mitbringen: 

 


  • Bearbeiten von administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Erstellen und Verarbeiten von Dokumenten und Rechnungen
  • Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen
  • Mitarbeit in der Buchhaltung inkl. Mahnwesen und im Einkauf
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten
  • Eigenständige telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen und Anliegen


 

 

  • Abgeschlossene Bezirks- oder Sekundarschule
  • Gute bis sehr gute Leistungen in den Hauptfächern Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik
  • Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit Zusammenhänge zu verstehen
  • Mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit
  • Flair für Zahlen
  • Motivation, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Freude am Organisieren
  • Team- und Kundenorientiertes Verhalten


Wir bieten Dir eine vielseitige und professionelle Berufsbildung, einen modernen Arbeitsplatz nahe Bahnhof Aarau, vielseitige Einblicke in die verschiedenen Unternehmensbereiche und Unterstützung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team.

Bist Du bereit, mit uns den Grundstein für Deine berufliche Zukunft zu legen?

Deine Ansprechperson: Sandra Lüpold
Deine Bewerbung an: jobs@litecom.ch
Für Fragen: +41 62 562 62 62